CDU Kreisverband Ostalb

Aktuelles aus dem Kreisverband

Neuer CDU-Vorsitzender in Essingen

Bei der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbands Essingen haben Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer, Ehrungen der Mitglieder sowie das Referat des Landtagsabgeordneten Tim Bückner im Mittelpunkt gestanden. Vorsitzender Markus Beyeler gab einen Jahresrückblick über die vielen Veranstaltungen des Jahres 2021 und den Bundestagswahlkampf.
Er wies auf die 33 durch die CDU im Land gewonnenen Direktmandate hin. Nach über vier Jahren als Vorsitzender kandidierte er nicht für eine weitere Amtszeit. Es folgten der Kassenbericht von Schatzmeister Jens-Werner Thieme und der Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Berthold Seibold.

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Jens-Werner Thieme Vorsitzender, Luitgard Gerlach Schatzmeisterin, Dieter Mößner Pressereferent und Schriftführer, Dieter Bolten Seniorenbeauftragter, Dieter Dauner Beauftragter für Lauterburg, Martin Grupp Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Markus Beyeler Veranstaltungen, Gerhard Stegmaier Beauftragter für Forst, Karin Geldenbott Frauenbeauftragte, Berthold Seibold und Markus Beyeler, Kassenprüfer.

Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt wurden: Ferdinand Hautmann und Hermann Kümmel für 50 Jahre, Siegfried Seibold und Christoph von Woellwarth für 45 Jahre, Marita Beyeler und Rudi Bergmann für 40 Jahre, Berti Bolten und Thomas Maier für 20 Jahre, Hermann Wahl für zehn Jahre.

Tim Bückner berichtete über seine Arbeit im Landtag, in seinem Wahlkreis sowie über die anstehenden Herausforderungen in der Landespolitik und der personellen und inhaltlichen Erneuerung der CDU.


* Foto zeigt die Geehrten und „Geburtstagskinder“ der CDU Essingen (von links) Jens-Werner Thieme, Berti Bolten, Marita Beyeler, Rudi Bergmann, Hermann Kümmel, Siegfried Seibold, Dieter Bolten, Ute Holz-Pfisterer, Hermann Wahl, Horst Schurr, Markus Beyeler, Thomas Maier.