Stab an die nächste Generation weitergegeben

Jahreshauptversammlung der Jungen Union Aalen

Auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Aalen in der CDU-Kreisgeschäftsstelle wurde der Dewanger David Auer am 31. Oktober zum neuen Vorsitzenden der Jugendorganisation gewählt.
Nach zwei Jahren als Ortsvorsitzender der Jungen Union Aalen hat Leon Barth aus Hüttlingen nach seiner Wahl zum JU-Kreisvorsitzenden den Stab an die nächste Generation weitergegeben. „Corona hat die Arbeit unseres Verbandes in den letzten eineinhalb Jahren stark geprägt“, rekapitulierte Barth, aber „wir konnten trotzdem nicht nur drei Wahlkämpfe in diesem Jahr aktiv unterstützen, sondern neben digitalen auch Präsenzveranstaltungen wie etwa unsere traditionelle Aktion zum Schulanfang durchführen“.

David Auer, sein Nachfolger, freute sich über das Vertrauen, dass ihm der christdemokratische Nachwuchs mit einem Traumergebnis von hundert Prozent entgegengebracht hat. „Nachdem nun eine Reihe an Wahlkämpfen bewältigt ist, haben wir in den kommenden Jahren viel Zeit für die inhaltliche Arbeit und die Mitgliederwerbung“, betont er. „Wir sind der mitgliederstärkste Jugendverband in der Region – mir ist wichtig, dass das auch so bleibt“, so der Polizeianwärter weiter. Unterstützt wird er dabei durch seine drei Stellvertreter Karoline Krannich aus Essingen, Dr. Sarah Schmid aus Ebnat und Nico Gasch aus Bopfingen.

Am Ende des Abends zeigte sich David Auer motiviert für die Zusammenarbeit mit einem „engagierten Vorstandsteam, in dem Erfahrung und frischer Wind zusammenfinden“. Als Geschäftsführer wird ihn Nicolas Kunz (Aalen) unterstützen. Zur Finanzreferentin wurde Bettina Kraus (Unterkochen) gewählt. Als Beisitzer komplementieren Leon Barth, Felix Schneider, Leopold Huber, Nicole Lork und Justus Maurer das Vorstandsteam. Abgerundet wurde der Abend durch ein Grußwort des Unterkochener CDU-Vorsitzenden Anton Funk, der zusammen mit seiner Gattin Doris, den neu Gewählten seine Glückwünsche überbringt und deutlich macht: „Die JU ist in jedem Wahlkampf mit dabei und ein wichtiges Standbein unserer CDU“.