Herzlich Willkommen beim Evangelischen Arbeitskreis der CDU Ostalb!

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU/CSU ist eine Vereinigung aller Mitglieder der CDU/CSU mit evangelischem Bekenntnis. Wir sind ca. 300 Mitglieder im Ostalbkreis und ca. 16.000 Mitglieder in Baden-Württemberg.

Aufgabe des EAK ist es, eine Brückenfunktion zwischen Kirche und Politik zu übernehmen. Im EAK bringen sich evangelische Christen ein, denen es ein Anliegen ist, an einer vor Gott und den Menschen verantworteten Politik mitzuarbeiten und das "C" im Namen der Partei mit Bedeutung zu füllen. Der EAK ermutigt evangelische Christen zum politischen Engagement, ist evangelischen Kirchen ein offener Gesprächspartner und fördert die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Konfessionen in der Union.

Bei der letzten Mitgliederversammlung des Evangelischen Arbeitskreises der CDU Ostalb (EAK Ostalb) am 18.12.2023 wurde Dr. Jens Bürgin als Vorsitzender sowie Michael Schank und Brian Sepin als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

EAK-Kreisvorstand: Michael Schank, Dr. Jens Bürgin, Brian Sepin (v.l.n.r.)