Bundesbildungsministerin Anja Karliczek besucht Hochschule Aalen digital

Kooperation zwischen Hochschule und Wirtschaft

Starker virtueller Besuch von Bundesministerin Anja Karliczek (Bundesministerium für Bildung und Forschung) an unserer forschungsstarken Hochschule Aalen. Die Hochschule Aalen unterstützt unsere Region in der Transformation, bietet jungen Leuten Zukunft und ist Spitzenreiter bei der Zuweisung von Bundesmitteln für Forschung.
Chapeau! Das hat auch Anja Karliczek heute betont. Unser Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter sagte: " Ich Freue mich, dass die Bundesministerin meine Einladung zum Besuch der Hochschule Aalen gern angenommen hat. Für mich ist unsere Hochschule eine nachhaltige Bildungsinfrastruktur in unserer Region, gerade für die Zukunftsfelder nachhaltige Mobilität, Energie- und Ressourceneffizienz sowie Digitalisierung.

Dass die Digitalisierung, Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz Kernbildungs- und Kernforschungsthemen an der Hochschule sind, zeigt, dass die "Transformationstreiber" in der Region angekommen seien, so Anja Karliczek.

Als Vertreter der Wirtschaft waren bei dem Treffen Dr. Karl Lamprecht, Vorsitzender der Carl Zeiss AG, Gerhard Grimminger, Geschäftsführer von Kessler + Co GmbH & Co. KG und Markus Maier, Geschäftsführender Gesellschafter der C.F. Maier GmbH & Co. KG und Präsident der IHK Ostwürttemberg mit dabei.