Auf der Ipfmess trifft sich, was sich versteht!

Ein kleiner Rückblick auf den traditionellen CDU/CSU-Treff auf der Ipfmess

Die CDU-Ostalb und CSU Donau-Ries trafen sich am Ipfmontag zu ihrem traditionellen CDU/CSU-Treff bei einem gemeinsamen Rundgang durch das Ausstellungszelt des Handels- und Gewerbevereins Bopfingen auf der Ipfmess. Der Fokus lag dabei auf dem Austausch zwischen den Mandatsträgern und Ortsvorsitzenden der CDU und CSU aber auch mit den vertretenen regionalen Unternehmern und Gewerbetreibenden.
Während des Rundgangs hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen und mehr über deren wichtigen Beitrag zur regionalen und überregionalen Wirtschaft zu erfahren. Der Gewerbezelt-Rundgang gewährte einen spannenden Einblick in die wirtschaftlichen Gegebenheiten der Region, zeigte den Teilnehmern aber auch die Herausforderungen, mit denen die Betriebe konfrontiert sind.

Hier haben sich die Vertreterinnen und Vertreter der CDU und CSU gemeinsam und einstimmig für den Wirtschaftsstandort Deutschland ausgesprochen und dabei mit den Fehlplanungen der Ampel-Regierung abgerechnet.

Nach dem Rundgang setzten CDU und CSU ihren Austausch im Festzelt "Zum Senz" fort, um die überregionalen Verbindungen weiter zu stärken. Dort wurden weitere gemeinsame Themen diskutiert.

Die CDU-Ostalb bedankt sich herzlich bei den Vertreterinnen und Vertreter der CSU aus Donau-Ries für ihre zahlreiche Teilnahme an diesem Treffen. Besonders, aber nicht nur, haben wir uns auf Herrn Fackler, Mitglied des Bayrischen Landtages, und Herrn Rößle, Landrat des Landkreises Donau-Ries, gefreut. Ein besonderer Dank geht auch an den Handels- und Gewerbeverein Bopfingen und dessen Vorsitzenden, Julian Schwarz, für die Organisation und Durchführung des Rundgangs durch das Ausstellungszelt. Durch ihre Unterstützung wurde dieses erfolgreiche Treffen erst ermöglicht.