Alles Gute für die Zukunft: Fraktion würdigt ausscheidende Mitglieder

Dr. Stefan Scheffold aus dem Landtag verabschiedet

Die CDU-Landtagsfraktion hat am Montag ihre ausscheidenden Mitglieder offiziell verabschiedet: 14 Abgeordnete werden der Fraktion in der neuen Legislaturperiode, die am 1. Mai beginnt, nicht mehr angehören. Unser Fraktionsvorsitzender Wolfgang Reinhart würdigte die Leistung der Ausscheidenden: „Wir verabschieden heute aus unserem Kreis insgesamt 202 Jahre Parlamentserfahrung. Das ist ein enormer Schatz an Wissen, an Kontakten, an Sachverstand und an politischer Beschlagenheit, der uns sicher sehr fehlen wird.“ Reinhart überreichte den Ausscheidenden ein kleines Geschenk und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft.
Dr. Stefan Scheffold wurde aus dem Landtag verabschiedet.
Der Landtagabgeordnete Dr. Sefan Scheffold gehörte 25 Jahre dem Landtag von Baden-Württemberg an, zuletzt war er Vorsitzender des Ständigen Ausschusses.

Ein Vierteljahrhundert lang war Dr. Stefan Scheffold Abgeordneter für den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd im Landtag. Der 61-jährige promovierte Jurist war von 1998 bis 2005 finanzpolitischer Sprecher und von 2005 bis 2010 stellvertretender Vorsitzender unserer Fraktion. Vom 24. Februar 2010 bis Mai 2011 war Dr. Stefan Scheffold zudem Staatssekretär im Finanzministerium. Zuletzt saß er dem Ständigen Ausschuss vor.