15.06.2021
“Vereinte Nationen - Gespalten & überholt?”
Internet-Veranstaltung der Schüler Union Ipf-Härtsfeld und SU Karlsruhe
Die vergangenen Wochen zeigen, dass die regelbasierte Weltordnung erneut auf die Probe gestellt wird. Verschärfungen im Nahost-Konflikt, militärische Provokationen Russlands und die Erstarkung autoritärer Staaten fordern die Vereinten Nationen zu lösungsorientiertem Handeln heraus.
Immer häufiger werden Stimmen laut, dass die UNO handlungs- und reformunfähig sei, was ihrem Ansehen in der Bevölkerung schadet. Deshalb wird die Rolle und Legitimität oftmals infrage gestellt.

Über die Berechtigung der Kritik, Entwicklung der internationalen Situation und viele interessante Fragestellungen wollen wir gemeinsam mit Roderich Kiesewetter MdB an der Veranstaltung “Vereinte Nationen - Gespalten & überholt?” der Schüler Union Karlsruhe und Ipf-Härtsfeld am Montag, den 28. Juni 2021 um 19:15 Uhr auf WebEx diskutieren. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und interessante Impulse. Den Veranstaltungsraum können Sie bereits um 19:00 Uhr zum Testen Ihrer Verbindung betreten.

Zugangslink: