Neuigkeiten

05.07.2021, 18:05 Uhr
Landwirtschaftliche Kundgebung in Bopfingen
Zukunft der Landwirtschaft
In Anlehnung an die traditionelle Bauernkundgebung bei der Ipfmesse, die dieses Jahr leider er­neut entfällt, hatte der CDU-Kreisvorsitzende Roderich Kiesewetter MdB in den Stadtgarten eingeladen. Nach einer Rede des Landwirtschaftsexper­ten der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Josef Rief MdB, gab es eine Diskussions­runde mit Hubert Kucher (Vorsitzender des Bauernverbandes Ostalb-Heidenheim), Annika Kurz (Landjugend Ostalb) und Winfried Mack MdL (wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion).
Themen waren unter anderem: Wie sieht die Zukunft der Landwirtschaft aus, wie bleibt der Beruf für junge Leute attraktiv, wie erreichen wir künftig mehr Planungssicherheit für die Betriebe?

Wir danken Ipfmess-Bürgermeister Dr. Gunter Bühler für die Gastfreundschaft und die Bewirtung durch das Team von Festwirtin Martina Senz (kreuzundquer_bopfingen)
Bilderserie

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine
Landesverband Baden Württemberg