Neuigkeiten

23.01.2008, 16:34 Uhr
MdB Georg Brunnhuber / MdL Winfried Mack: Volkshochschule bekommt Kooperationsmöglichkeit von der Bundeswehr angeboten
Wie in der letzten Pressemitteilung des CDU-Bundestagsabgeordneten Georg Brunnhuber MdB bereits erörtert, wird über das Sonderprogramm „Sanierung Kasernen West“ auch der Standort Ellwangen erneuert.
Das zukünftige Sprachzentrum Süd des Bundessprachenamtes verlegt aktuell seinen Standort nach Ellwangen. Die Fertigstellung ist für März 2008 geplant. Die Errichtung wird mit Investitionen von insgesamt 5,6 Millionen Euro verwirklicht. Damit entsteht ein überregionales Schulungszentrum, von dem nach Einschätzung von MdB Brunnhuber auch die Region profitieren wird. Insbesondere der Volkshochschule Ellwangen wurde nun sowohl die Möglichkeit des fachlichen Austausches der Lehrkräfte beider Lehranstalten angeboten als auch andere Kooperationsmöglichkeiten in Aussicht gestellt. Zur Erörterung dieser wird der Leiter des Sprachenzentrums Süd nach Aufnahme des Unterrichtsbetriebes auf den Leiter der VHS, Prof. Dr. Eberl, zugehen. Diese, vom Parl. Staatssekretär Kossendey aus dem Bundesverteidigungsministeriums zur Verfügung gestellten Informationen, wurden den beiden CDU-Abgeordneten bestätigt.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine
Landesverband Baden Württemberg