Neuigkeiten

07.05.2008, 11:06 Uhr
CDU-Spraitbach und Seniorengemeinschaft Spraitbach im Landtag
Der CDU-Ortsverband Spraitbach und die Spraitbacher Seniorengemeinschaft haben Anfang April den Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart während einer Plenarsitzung besucht.
Unter der Leitung vom CDU-Ortsverband mit dem Ortsvorsitzenden Stefan Mord und seinem Vorstandskollegen Gerhard Drössler ging es mit einer großen Besuchergruppe mit über 40 Personen am Mittag los. Zuerst wurden in der Stadt Stuttgart mit einer kleinen Busrundfahrt wesentliche attraktive Standorte der Stadt erklärt. Im Landtag angekommen wurde die Gruppe zuerst vom Besucherdienst in Empfang genommen,. Dieser Besucherdienst führte die Spraitbacher Besucher ausführlich in den Landtagsbetrieb ein. Nach dieser Einführung konnten die Spraitbacher Besucher die intensive Debatte im Landtag von der Besuchertribüne mitverfolgen. Verschiedene Redner aller Parteien waren bei dieser Landtagsdebatte am Rednerpult. Mal witzig, mal hitzig, immer wieder von Zwischenrufen unterbrochen wurde die Landtagsdebatte geführt. Die Spraitbacher Besucher erhielten so in der Zeit einen kleinen Einblick in die Plenumskultur im Landtag.

Anschließend stellte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Scheffold den Fragen seiner Gäste. Bereitwillig gab er Einblicke in das Landtagsgeschehen, gab Erläuterungen zu der aktuellen Plenumssitzung, erklärte den Arbeitsablauf eines Abgeordneten im Landtag und die Besucher aus Spraitbach erhielten somit viele Informationen aus erster Hand. Sehr gut informiert und mit vielfältigen Eindrücken vom Landtag ging es für die Spraitbacher Besucher zum Abschluss nach Fellbach in eine „ Besenwirtschaft“. Hier wurde zum Abschluss des Tages die Erlebnisse und Erfahrungen des Tages besprochen bei hervorragendem und reichhaltigem Essen und guten Wein in geselliger und angenehmer Atmosphäre. Das sehr harmonische Miteinander der Spraitbacher Seniorengemeinschaft und der CDU-Spraitbach war für alle Teilnehmer Anlass genug im neuen Jahr wieder gemeinsam unterwegs zu sein.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine
Landesverband Baden Württemberg