Neuigkeiten

11.05.2008, 11:01 Uhr
Besuchergruppe der CDU-Ostalb auf Besuch in Stuttgart
Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Winfried Mack MdL fuhr eine Besuchergruppe der CDU-Ostalb in die Landeshauptstadt Stuttgart. Auf dem Programm stand als Erstes ein Besuch in der Villa Reitzenstein, dem Staatsministerium Baden-Württemberg.
Die Gruppe stärkte sich mit Kaffee und Kuchen und bekam vom Stuttgarter CDU-Stadtrat Stefan Barg, der in der Pressestelle der Landesregierung arbeitet, eine profunde Führung durch die Geschichte und die Räumlichkeiten der Villa Reitzenstein. Der Aalener CDU-Stadtrat Thomas Wagenblast gab anschließend eine Einführung in die Arbeit der Regierungszentrale. Wagenblast arbeitet in der Grundsatzabteilung des Staatsministeriums. Nächste Station war die Neue Landesmesse auf den Fildern. Beeindruckt zeigte sich die Gruppe von den Dimensionen der Anlage. Schlusspunkt war eine Besichtigung des Landtags von Baden-Württemberg und ein gemütliches Vesper in der Landtagsgaststätte bevor es im Reisebus zurück in den Ostalbkreis ging. Ein Dank geht auch an die Mitarbeiterin von Winfried Mack MdL, Susanne Schaffer, die den Besuch organisiert und betreut hat.