Neuigkeiten

17.10.2014, 12:00 Uhr | Dr. Stefan Scheffold MdL
Scheffold: Guter Tag für Bargau
Schwäbisch Gmünds Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Scheffold (CDU) begrüßt die Entscheidung des Verkehrsministeriums, die Ortsumfahrung Bargau in das Landesstraßenbauprogramm 2015/16 aufzunehmen, wodurch endlich ein Baubeginn ermöglicht wird.
„Ich beglückwünsche die Bürgerinnen und Bürger Bargaus, dass ihr langer Atem belohnt wird“, äußerte sich Scheffold nach der Bekanntgabe am 21.Oktober in Stuttgart. „Bereits vor über drei Jahren war der Grunderwerb der benötigten Flächen fast vollständig abgeschlossen, daher war der Startschuss bereits lange überfällig“, erklärte Scheffold. Für den Gmünder Abgeordneten bleibt die Straßenbaupolitik des Landes dennoch ein Ärgernis, da die nun freigegebenen Mittel noch immer deutlich unter früherem Niveau liegen, obwohl viel mehr Geld zur Verfügung stünde. „Aber jetzt freue ich mich erst einmal mit den Bargauern und kämpfe dann ab morgen wieder für weitere Straßenbaumittel, die dringend erforderlich sind“, so Scheffold.