Neuigkeiten

03.09.2013, 10:49 Uhr
Sommerwanderung des CDU-Ortsverbandes Essingen mit Roderich Kiesewetter, MdB

Reger Andrang bei der Sommerwanderung des CDU-Ortsverbandes Essingen mit Roderich Kiesewetter, MdB unter dem Motto „Essingen aus einer anderen Sicht - Hermannsfeld / Schafhaus am Samstag, 27. Juli 2013

Rund 40 Personen waren der Einladung des CDU-Ortsverbands Essingen am Samstag, 27. Juli 2013 gefolgt. Der 1. Vorsitzende Dr. Andreas Haas begrüßte die zahlreichen Besucher und ganz besonders MdB Roderich Kiesewetter. Dr. Andreas Haas wies auf das Motto „Information und Dialog“ des Essinger CDU-Ortsverbandes hin.

Die Wanderroute führte ca. 2 Stunden vom Rathaus Essingen über die Parkschule, Unteres Dorf, Kleingartenanlage Schiessberg, Wasserhochbehälter, Birkhof, Schafhaus nach Hermannsfeld. Der erste Stopp mit Versorgung kalter Getränke war im Schießberg im Garten von Dr. Dieter Bolten. Hermann Kümmel empfing die Gruppe beim Birkhof und berichtete zusammen mit Christoph Freiherr von Woellwarth und Frau von Woellwarth über die Geschichte von Birkhof, dem Schlossgut Hohenroden, dem Schafhaus und von Hermannsfeld.

Bei Hermann und Annemarie Kümmel auf dem Hof in Hermannsfeld 12 fand ein gemütlicher Abschluss der Veranstaltung statt. Im Schatten der Bäume im Kümmelschen Garten waren ein Zelt und ein großer Sonnenschirm von Hans Wiedmann aufgestellt. Der CDU-Ortsverband Essingen hatte einen spanischen Abend mit Paella und weißem bzw. roten spanischen Wein und sonstigen Getränken organisiert. Für das leibliche Wohl mit Essen und Trinken war also bestens gesorgt.

MdB Roderich Kiesewetter berichtete über die aktuelle Bundespolitik und über seine Aktivitäten in der Region. Die Mitwanderer nutzen die Gelegenheit sich mit Roderich Kiesewetter, MdB auszutauschen. Mit kühlen Getränken und köstlichen Speisen fand die Sommerwanderung des CDU Ortsverbands Essingen einen gemütlichen Abschluss. Dr. Andreas Haas dankte allen Beteiligten für die Vorbereitungen und den zahlreichen Gästen für Ihre Teilnahme an der Wanderung. Anschließend ging es mit Privat-PKW bzw. zu Fuß wieder nach Essingen.

Besuchen Sie den CDU-Ortsverband Essingen im Internet unter www.cdu-essingen.de

Dr. Andreas Haas, 1. Vorsitzender               Dieter Mößner, Pressereferent


Bilderserie

Suche

Landesverband Baden Württemberg