Neuigkeiten

20.11.2009, 11:49 Uhr
Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Essingen
mit MdL Winfried Mack und MdB i. R. Georg Brunnhuber am Freitag, 13. November 2009, 20 Uhr, Gasthof Sonne, Essingen
Mit knapp 60 Personen war der große Saal des Gasthofs Sonne in Essingen anlässlich der öffentlichen Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Essingen am Freitag, 13. November 2009 ab 20 Uhr voll besetzt. Der 1. Vorsitzende des Essinger CDU-Ortsverbandes, Adolf Sesselmann, gegrüßte die zahlreichen Anwesenden, darunter Essingens Bürgermeister Wolfgang Hofer, die anwesenden CDU-Mitglieder, die Mitglieder der Essinger Gemeinderatsfraktion CDU-Freie Bürger sowie MdL Winfried Mack und MdB i. R. Georg Brunnhuber.
Die Jubilare und Neumitglieder der CDU Essingen: v.l.n.r.: Winfried Mack, Herbert Richter, Ralf A. Groß, Dieter Mößner, Matthias Gerlach, Nobert Fink, Ralf Schiele, Adolf Sesselmann, Brigitte Barth, Rüdiger von Unger, Georg Brunnhuber, Wolfgang Hofer.

Adolf Sesselmann berichtete über das abgelaufene Jahr 2009, dass mit Kommunal-, Kreistags-, Eurowahl- und Bundestagswahl voll ausgefüllt war. Der Essinger CDU Ortsverband hat unter dem Motto „Information und Dialog“ im Jahr 2009 in 8 Monaten 14 Veranstaltungen durchgeführt. Adolf Sesselmann dankte allen Besuchern, Helfern und Mitwirkenden bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben und gab einen Ausblick auf die Termine und Veranstaltungen im Jahr 2010.
Schatzmeisterin Luitgard Gerlach berichtete über die bescheidenen, aber soliden Finanzen des Essinger CDU-Ortsverbandes. Der Internetbeauftragte Thomas Maier stellte den neuen Essinger CDU-Internetauftritt unter www.cdu-essingen.de vor. Die Essinger CDU-Homepage wurde seit Bestehen fast 70.000 mal besucht.
Adolf Sesselmann verabschiedete MdB i. R. Georg Brunnhuber und dankte ihm für sein Engagement für die CDU, die Gemeinde Essingen und den Essinger CDU-Ortsverband sowie für die lange und gute persönliche Zusammenarbeit. Georg Brunnhuber dankte Adolf Sesselmann und der gesamten Essinger CDU für die jahrelange und gute Unterstützung. „Der Essinger CDU-Ortsverband gehört mit zum Besten, was wir auf Bezirks- und Landesebene haben“, so Georg Brunnhuber.
MdL Winfried Mack berichtete über die aktuelle Landespolitik und setze hierbei die Schwerpunkte auf die Wahlkreis- und Wahlrechtsreform, die Finanzpolitik und die Umgestaltung von Landesregierung, Landtagsfraktion und Landesparteispitze. Mit Blick auf die Wahlkreisreform sagte Winfried Mack: „Ich will mich daran messen lassen, mich auch weiterhin für die Gemeinde Essingen und den Essinger CDU-Ortsverband einzusetzen.“ Georg Brunnhuber, Winfried Mack und Adolf Sesselmann ehrten Hans-Jochen Münnich für 30 Jahre und Helmut Haas für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU, begrüßten zahlreiche Neumitglieder und gratulierten vielen Essinger CDU-Mitgliedern zu Ihren runden und denkwürdigen Geburtstagen. Adolf Sesselmann beschloss gegen 22 Uhr 30 eine interessante und abwechslungsreiche Jahreshauptversammlung und eröffnete die anschließende gesellige Diskussion.
Besuchen Sie den CDU-Ortsverband Essingen im Internet unter: www.cdu-essingen.de.

Adolf Sesselmann, 1. Vorsitzender Dieter Mößner, Pressereferent

 

Bilderserie

Suche

Landesverband Baden Württemberg