Neuigkeiten

24.03.2009, 13:13 Uhr
CDU nominiert Kandidaten für Kommunalwahl
Lauchheim-Hülen. Der CDU-Ortsverband Hülen hat die Kandidaten für die Kommunalwahl im Juni gewählt. Josef Lindenmeier teilte mit, dass in Hülen nun 16 Personen der CDU angehören nachdem zwei neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Als Versammlungsleiter wurde der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im CDU-Stadtrat Lauchheim, Robert Jakob, gewählt.
In alphabetischer Reihenfolge wurden nominiert: Felix Auracher, Josef Grimminger jun., Josef Lindenmeier, Josef Mettman, Ralf Pokorny Martina Wettemann-Kohnle. Als Bewerber für den Gemeinderat wurden Felix Auracher, Josef Lindenmeier und Ralf Pokorny vorgeschlagen.
In der anschließenden Diskussion blickte man kurz auf die letzten fünf Jahre Gemeindepolitik zurück. So sei die Einwohnerzahl um rund 40 Personen gestiegen. Einig sei sich der CDU-Ortsverband mit dem Ortschaftsrat darüber, dass der Anschluss der Zufahrt zum Steinbruch mittels eines Kreisels hergestellt werden soll.

© Schwäbische Post 24.03.2009

Suche

Landesverband Baden Württemberg