Neuigkeiten

29.07.2014, 09:00 Uhr | Roderich Kiesewetter MdB und Winfried Mack MdL
CDU-Sommerwanderung vom 27.8. bis 29.8.2014
unter dem Motto „Unterwegs für das Miteinander der Generationen“

»Willst Du wissen was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur, dort findest Du sie.«
Albrecht Dürer

Eine einzigartige Natur, malerische Täler, Bäche und Flüsse, Höhenzüge mit phantastischen Blicken ins Land, Mühlen, Burgen, Schlösser, Wälder und schmucke kleine Ortschaften prägen unsere Heimat und machen Lust, Ostwürttemberg auf Schusters Rappen zu erkunden.

Wir freuen uns über jeden Mitwanderer auf diesen schönen Wanderungen sowie auf angenehme Gespräche unterwegs und bei den verschiedenen Aufenthalten. Selbstverständlich sind auch Nichtwanderer und interessierte Bürger recht herzlich zu den Rasten und Hocketsen eingeladen.

Wir landen Sie alle sehr herzlich zum Mitwandern ein!

Mit freundlichen Grüßen
Roderich Kiesewetter MdB                Winfried Mack MdL

Wanderführer ist Gerhard Vaas, Vorsitzender des Nordostalbgaus im Schwäbischen Albverein
Ostalbkreis -

Die Termine 27. August 2014

Sommerwanderung unter dem Motto „Unterwegs für das Miteinander der Generationen“

Start: 9.00 Uhr in, Aalen-Röthardt, Wanderparkplatz, Bergbaustraße

Gesamtstrecke ca. 9 km

Dieser Wandertag ist angesichts der Länge für alle Generationen gedacht. Wir wandern von Röthardt zum Kinderzentrum Aufwind e.V. (Berta-von-Suttner-Weg 2), wo wir gegen 11.00 Uhr erwartet werden. Anschließend geht es zurück nach Röthardt. Ab 14.00 Uhr lassen wir den ersten Wandertag bei einer Hocketse – je nach Wetterlage - an der Schillerlinde bzw. im Naturfreundehaus Wasseralfingen bereits am Nachmittag ausklingen. An diesem Tag wird Roderich Kiesewetter aufgrund von unausweichlichen Terminen in Berlin leider nicht mitwandern können.

Die Termine 28. August 2014

Sommerwanderung unter dem Motto „Unterwegs für das Miteinander der Generationen“

 

Start: 9.00 Uhr in Goldburghausen, Gemeindezentrum, Raiffeisenstraße 16

Gesamtstrecke ca. 21 km

Von Goldburghausen wandern wir nach Dirgenheim. Dort rasten wir um ca. 11.00 Uhr im Schützenhaus (Ellwanger Straße). Durch ein Weißwurstfrühstück gestärkt marschieren wir nach Unterwilflingen zum Dorfgemeinschaftshaus (Krautgarten 12) zu einer Kaffeerast gegen 14.00 Uhr. Weiter geht es über Benzenzimmern zurück nach Goldburghausen. Nach einem Besuch im Goldbergmuseum lassen wir den Tag ab ca. 17.00 Uhr bei einer gemütlichen Hocketse am Gemeindezentrum (Raiffeisenstraße 16) ausklingen.

Die Termine 29. August 2014

Sommerwanderung unter dem Motto „Unterwegs für das Miteinander der Generationen“

 

9.00 Uhr Start in Stödtlen Birkenzell, „Schafstall“, Freihofweg

Strecke ca. 19 km

Von Birkenzell wandern wir nach Ellenberg, wo wir gegen 11.00 Uhr am Sport-und Freizeitgelände (Birkenzeller Straße 2) eine Vormittagsrast einlegen. Danach geht es weiter nach Wört. Gegen 14.00 Uhr werden wir dort bei der Möbelwerkstätte Grill (Bergstraße 4) zu einer Besichtigung und Kaffeepause erwartet. Die letzte Etappe unserer dreitägigen Wanderung führt über Stödtlen zurück zum „Schafstall“ nach Birkenzell. Dort wird für uns ein Jungschwein am Grill bereitet, das wir uns ab ca. 17.00 Uhr schmecken lassen.

Suche

Landesverband Baden Württemberg