Neuigkeiten

31.07.2014, 00:00 Uhr | Christian Stürmer
Baden-Württemberg Chancen für alle:
Netzwerk für Menschen mit und ohne Behinderungen
Am 21.07.2014 hat der Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg einstimmig die Einrichtung eines Netzwerkes für Behindertenpolitik beschlossen. Dieses Netzwerk richtet sich nicht nur an behinderte Menschen, Angehörige und Behinderteneinrichtungen, sondern an alle, die an der Thematik intereressiert sind, mitarbeiten wollen und eine CDU-Affinität haben.
Das Netzwerk folgt dem Anforderungsprofil der ...UN-Behindertenrechtskonvention mit dem Motto: "Nichts ohne uns über uns!".
Hierbei soll ein enger Austausch in allen behinderungsspezifischen Themen zwischen den jeweils zuständigen Parteigremien und dem Netzwerk erfolgen. Selbstverständlich werden die Internetseiten des Netzwerkes zeitnah vollständig barrierefrei, denn es ist uns ein Anliegen, dass sämtliche Behinderungsformen (ob körperbehindert, blind, hörgeschädigt oder sonstwie beeinträchtigt) berücksichtigt werden.

Hier geht es zur Facebook-Seite

Suche

Landesverband Baden Württemberg