Neuigkeiten

21.04.2014, 09:00 Uhr | Dieter Mößner
Info-Stand auf dem Essinger Ostermarkt
„Wer trifft den Nagel auf den Kopf?“ – Reinerlös für die Essinger Kindergärten

Gut besucht war der Info-Stand der Kandidatinnen und Kandidaten der Liste CDU-Freie Bürger für die Essinger Gemeinderatswahl auf dem Essinger Ostermarkt gegenüber der Ev. Kirche. Die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste CDU-Freie Bürger zur Essinger Gemeinderatswahl standen zahlreichen Besuchern Rede und Antwort.

V. l. n. r.: Karl Meyer, Clemens Reitzig, Harry Christlieb, Marita Funk, Frank Grund, Dr. Dieter Bolten
Unter dem Motto „Nageln für einen guten Zweck“ – Wer trifft den Nagel auf den Kopf? hatte Gerhard Stegmaier einen „Nagelbalken“ bereit gestellt, an dem die Besucher des Essinger Ostermarktes den treffsicheren Umgang mit Hammer und Nagel unter Beweis stellen konnten. Für den Einsatz von einem Euro mussten von drei Nägeln mindestens einer mit drei Schlägen in das Holz geschlagen werden. Der Reinerlös der Aktion kommt den Essinger Kindergärten zugute und wird in Kürze überreicht werden.

Vielen Dank an alle die zum hervorragenden Gelingen des Info-Standes am Essinger Ostermarkt beigetragen haben.