Neuigkeiten

27.08.2007, 12:14 Uhr
Junge Union lädt zum Vortrag über Klimawandel ein
Umweltministerin Tanja Gönner am 13. September 2007 in Hüttlingen
Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe zum Thema Energiepolitik und Umweltschutz holt die Junge Union Ostalb nach Andreas Renner nun auch Umweltministerin Tanja Gönner in den Ostalbkreis. Am 13.09.2007 kommt sie nach Hüttlingen.

Nachdem im Juni bereits Andreas Renner, Sozialminister a.D., zu Gast bei der Jungen Union Ostalb in Abtsgmünd war, lädt diese nun ein zweites Mal zur Diskussion über Energiepolitik und Umweltschutz ein.

Am Donnerstag, 13. September 2007, kommt Umweltministerin Tanja Gönner um 18.30 Uhr nach Hüttlingen. Dort wird sie im Gasthaus Adler über das Thema „Klimawandel, Klimaschutz – ist es schon zu spät?“ referieren.
Dazu lädt die Junge Union alle Bürgerinnen und Bürger aus Hüttlingen und Umgebung recht herzlich ein und hofft auf eine angeregte Diskussion.

Die JU Ostalb schließt damit ihre Vortragsreihe zum Klimawandel im Umweltjahr 2007 ab. Bereits im Mai hatte sie nach ihrer Klausurtagung ein Thesenpapier zur Energiepolitik und zum Umweltschutz veröffentlicht und darin klar Stellung bezogen.

Weitere Informationen über die gesamte Veranstaltungsreihe und das Arbeitspapier sind auch unter http://www.ju-ostalb.de/ zu finden.

Suche

Landesverband Baden Württemberg