CDU Kreisverband Ostalb
 


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft


Die CDU-Ostalb gratuliert dem ersten Landrat des Ostalbkreises und Staatssekretär a.D. Gustav Wabro zum heutigen 80. Geburtstag. Wir wünschen ihm noch viele gesunde und erfüllte Jahre im Kreise seiner Familie. Aalen, 14. Mai 2013
Pressearchiv
21.01.2013

Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Essingen

Foto
V. l. n. r.: Die Geehrten und Jubilare der Essinger CDU: Klaus Pavel, Heidelore Holtz, Rudy Rau, Werner Schaal, Maritta Beyeler, Roderich Kiesewetter, Roderich Kiesewetter, Werner Boncium, Florian Weiss, Thomas Maier.
CDU-Ortsverbandes Essingen mit MdB Roderich Kiesewetter und Landrat Klaus Pavel am Freitag, 16. November 2012, ab 20 Uhr, Gasthof Sonne, 73457 EssingenGut besucht war die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Essingen am Freitag, 16. November 2012 ab 20 Uhr.

 



weiter
21.01.2013

Rege Beteiligung und gute Diskussionen beim Bürgergespräch des CDU-Ortsverbands Essingen am Freitag, 26. Oktober 2012 in Forst

Gut besucht war das Bürgergespräch des Essinger CDU-Ortsverbandes Essingen mit den Gemeinderäten der Liste CDU-Freie Bürger Essingen am Freitag, 26. Oktober 2012 ab 20 Uhr im Dorfhaus in Forst. Dieter Mößner, Schriftführer des CDU-Ortsverbands Essingen, begrüßte die zahlreichen Gäste, die Bezirksbeiräte und Gemeinderäte der Liste CDU-Freie Bürger Essingen, den Vorsitzenden des Fördervereins Dorfhaus Forst, Berthold Seibold, und den CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Scheffold, MdL. Dieter Mößner wies auf das Motto „Information und Dialog“ des Essinger CDU Ortsverbandes hin. „Wir kommen jedes Jahr nach Forst, nehmen Ihre Aufgaben und Anregungen mit und berichten dann über das Ergebnis“.

 



weiter
10.10.2012

Veranstaltung „Tradition und Moderne“

Foto
Wolfgang Hofer bei der Begrüßung auf der Kläranlage in Böbingen
Rund 20 Personen waren der Einladung des CDU-Ortsverbands Essingen am Samstag, 15. September 2012 zur Veranstaltung „Tradition und Moderne“ - Betriebsbesichtigung mit Führung des CDU Ortsverbands Essingen in der Kläranlage Böbingen, am Samstag, 15. September 2012 ab 14 Uhr 30 gefolgt. Der 1. Vorsitzende Dr. Andreas Haas begrüßte die Besucher und ganz besonders Essingens Bürgermeister Wolfgang Hofer.

Das Essinger Abwasser wird durch den Abwasser-Zweckverband Lauter-Rems entsorgt. Diesem Zweckverband gehören die Gemeinden Bartholomä, Böbingen, Essingen, Mögglingen und Heubach an. Essingens Bürgermeister Wolfgang Hofer leitet den Verband, der in Böbingen die Verbandskläranlage betreibt. Wolfgang Hofer führte durch die Anlage und erläuterte zusammen mit einem Mitarbeiter die Funktion und den Ablauf in der Kläranlage.

Besuchen Sie den CDU-Ortsverband Essingen im Internet unter www.cdu-essingen.de

Dr. Andreas Haas, 1. Vorsitzender Dieter Mößner, Pressereferent



weiter
26.09.2012

Pressemitteilung FU Ostalb vom 14.09.2012

Quote, Ganztagesschule, Pflege: Die Frauen Union (FU) im Ostalbkreis legt ihre Leitlinien für die kommenden Jahre fest. Auf der gut besuchten Kreisjahreshauptversammlung in Oberalfingen diskutierten die Frauen am vergangenen Donnerstag (13.9.) zentrale Zukunftsthemen.

weiter
20.09.2012

„Unterwegs für den Mittelstand“

Foto
Volles Zelt und interessantes Programm bei schönem Wetter

Gute Resonanz beim Abschluss der Sommerwanderung „Unterwegs für den Mittelstand“ von MdL Winfried Mack und MdB Roderich Kiesewetter am 05.09.2012 in Essingen-Dauerwang

 



weiter
17.09.2012

„Essingen aus einer anderen Sicht - Schnaitberg und Sofienhof

Foto
Dr. Andreas Haas (Mitte) und Dr. Stefan Scheffold MdL (daneben rechts) bei der Begrüßung der Teilnehmer der Sommerwanderung des CDU-Ortsverbands Essingen

Reger Andrang bei der Sommerwanderung des CDU-Ortsverbandes Essingen unter dem Motto „Essingen aus einer anderen Sicht - Schnaitberg und Sofienhof am Samstag, 04. August 2012

Rund 60 Personen waren der Einladung des CDU-Ortsverbands Essingen am Samstag, 04. August 2012 gefolgt. Der 1. Vorsitzende Dr. Andreas Haas begrüßte die zahlreichen Besucher und ganz besonders MdL Dr. Steffan Scheffold. Andreas Haas wies auf das Motto „Information und Dialog“ des Essinger CDU-Ortsverbandes hin. „Wir wollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern besondere Einblicke in unsere Gemeinde Essingen und unsere Region geben.“, so Dr. Andreas Haas. Besonders

 



weiter
26.07.2012

Die Frauen Union und der Katholische Deutsche Frauenbund erinnern an den 50. Todestag von Helene Weber

Die Frauen Union und der Katholische Deutsche Frauenbund erinnern an den 50. Todestag von Helene Weber - Sie war die Mitbegründerin des Reichsfrauenbeirates der Deutschen Zentrumspartei, den Vorläufer der heutigen Frauen Union, Frauenbundfrau und eine der Mütter des Grundgesetzes.



weiter
26.07.2012

Martin Balle vertritt künftig als Kreisrat Oberkochener Interessen

Foto

Oberkochen (CDU)

Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Oberkochen Martin Balle wurde am Dienstag, 24. Juli 2012 von Landrat Klaus Pavel als neuer Kreisrat für den Wahlkreis Albuch-Rosenstein verpflichtet und tritt damit die Nachfolge von Dr. Michael Heinzelmann aus Heubach an, der nach langjährigem engagierten Einsatz aus gesundheitlichen Gründen seinen Rückzug begründet hatte.

weiter
24.06.2012

Pressemitteilung des CDU-Stadtverband Oberkochen

Der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl MdB hat den Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Oberkochen Martin Balle wiederum in den Landesfachausschuss für Wirtschafts- und Finanzpolitik berufen und damit für eine weitere Wahlperiode im Amt bestätigt. Der 38-jährige Bankkaufmann hat damit eine weitere herausragende Position in der Landespartei, die von dominierender Bedeutung für die Erarbeitung des künftigen Parteiprogramms der CDU Baden-Württemberg sein wird. Dieses Gremium wird sich in der Neuausrichtung der Parteistruktur intensiv mit wichtigen Themen im Rahmen der „Zukunftswerkstatt Baden-Württemberg“ beschäftigen und hat versierte Persönlichkeiten mit den Aufgaben der Wirtschafts- und Finanzpolitik im Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg betraut. Die konstituierende Sitzung wird am 2. Juli 2012 im Haus des Landtags in Stuttgart stattfinden und die Arbeitsschwerpunkte mit dem Vorsitzenden Axel E. Fischer MdB festlegen. Der CDU-Stadtverband Oberkochen freut sich mit der Wahl von Martin Balle als Mitglied des Landesfachausschusses und wünscht gutes Gelingen und erfolgreiche zukunftsorientierte Ergebnisse.

 




weiter
24.06.2012

Karl Berroth und Dieter Mößner vom CDU Kreisverband Ostalb in die CDU-Landesfachausschüsse "Umwelt und Energiepolitik", „Verkehr und Infrastruktur“ und „Ländlicher Raum“ berufen

Foto
arl Berroth und Dieter Mößner auf der konstituierende Sitzung des CDU-Landesfachausschusses „Ländlicher Raum

Der Vorsitzende des CDU-Agrarausschusses im Ostalbkreis und Kreisrat a. D. aus Abtsgmünd-Lutstrut, Karl Berroth, wurde in den Landesfachausschuss „Umwelt und Energiepolitik“ sowie in den Landesfachausschuss „Ländlicher Raum“ berufen.

Dieter Mößner, Schriftführer und Pressereferent des CDU Ortsverbands Essingen und Besitzer im CDU-Kreisverband Ostalb wurde in die CDU-Landesfachausschüsse „Verkehr und Infrastruktur“ und „Ländlicher Raum“ berufen.

Die konstituierende Sitzung des CDU-Landesfachausschusses „Ländlicher Raum“ mit rund 50 Teilnehmern fand am Samstag, 16. Juni 2012 in Stuttgart statt.


Gez. Dieter Mößner, 20.06.2012




weiter
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

Termine
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.74 sec. | 32179 Visits